Über uns

Begeisterung für Holz in seiner Vielfalt

Die Liebe zum Holz und zum Handwerk des Zimmerers zieht sich wie ein roter Faden durch unseren Familienbetrieb Woidich. Tag für Tag aufs Neue, lassen wir uns begeistern, von der natürlichen Schönheit unserer heimischen Hölzer. Vor allem aber sind wir davon überzeugt, dass wir mit dem Bau von Massivholzhäusern aus Fichte und Lärche sowie mit biologischen Dämmstoffen wie Pavatex einen wertvollen Beitrag für zukunftsorientiertes und energiebewusstes Bauen in unserer Heimat leisten.

Wir, das sind der gelernte Zimmerermeister und Bautechniker Rudi Woidich jun. mit seiner Frau Kathrin Woidich. Gemeinsam mit unserem engagierten Team aus Zimmerergesellen, Schreinergesellen, Bauschreinergesellen und Dachdeckern fertigen wir in massiver Holzbauweise Häuser zum Wohnen und Arbeiten. Dabei erfüllen wir Ihre Wünsche in enger Zusammenarbeit mit Architekten und anderen Gewerken – und für so manchen Bauherrn sogar einen Traum.

Mit Leidenschaft am Puls der Zeit für unsere Zukunft

Modernste Abbundmaschinen, biologische Materialien, 100 % Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und eine ebenso hochwertige wie saubere Handwerksleistung verstehen sich bei uns von Selbst. Denn auch das verbindet unser qualifiziertes Team: der unbedingte Wille, solide Massivholzbauten individuell, termintreu und in hoher Qualität für Sie zu realisieren – mit ausgesuchten Hölzern, zeitgemäßen Materialien, pfiffigen Ideen und der Kunst des Zimmererhandwerks.

Damit das so bleibt, bilden wir uns stetig weiter und zum Zimmerer/in aus. So sichern wir die Qualität im Handwerk – und in unserer Zimmerei Woidich.

Unser Team

Rudi Woidich jun.

Unsere wichtigste Person, unser Chef Rudi Woidich. Er hat die Firma im Jahre 2000 gegründet. Schön, dass wir so einen netten Chef haben!

Kathrin Woidich

Kathrin Woidich aus dem wunderschönen Zillertal, 2003 in's wunderschöne Bayern gezogen, ist für sämtliche Büro-Tätigkeiten zuständig.

Andreas Niederlechner

Unser Zimmerer Geselle Andreas Niederlechner. Andi ist seit 2007 in unserem Team.

Florian Bichlmaier

Unser Zimmerer Geselle Florian Bichlmaier ist seit 2010 bei uns im Betrieb.

Friedolin Katterloher

Unser Schreiner Geselle Friedolin Katterloher. Friedl ist seit 2014 bei uns im Team.

Korbinian Uebelacker

Unser Zimmerer Geselle Korbinian Uebelacker ist seit 2016 in unserer Firma.

Thomas Berger

Unser Zimmerer Geselle Thomas Berger. Tom ist seit 2018 in unserem Team.

Jochen Raum

Unser Zimmerer Meister Jochen Raum ist seit 2020 bei uns.

Rene Runge

Unser Dachdecker Geselle Rene Runge ist seit 2020 in unserem Team.

Sebastian Grabmann

Unser Zimmerer Geselle Sebastian Grabmann. „Wast“ ist seit 2016 bei uns und hat auch seine Zimmerer Lehre bei uns absolviert.

Adrian Schulz

Unser Zimmerer Geselle Adrian Schulz hat seine Zimmerer Lehre bei uns absolviert und hat als Bester im Landkreis abgeschlossen. Er ist seit 2018 bei uns im Team.

Tim Köhler

Unser Zimmerer Lehrling Tim ist seit 2020 bei uns im Betrieb und absolviert hier seine Ausbildung.